Kapitel 3 - Viele tragende Teile

Also, eins kann ich mit Sicherheit sagen: Die von BS Grabmann liegen echt nicht auf der faulen Haut. Auf der Baustelle geht es in Riesenschritten voran. Mittlerweile wurden schon die Wände aufgestellt – für mich als kater war das natürlich lustig mitanzusehen, wie die großen Kräne jedes einzelne Fertigbetonteil passgenau auf den dafür vorgesehenen Platz hievten. Da war einiges los im Luftraum beim Verbauen. Ich verstehe echt nicht, dass die da nicht durcheinander gekommen sind. Für mich hat das ja ein bisschen ausgesehen wie “Puzzle bauen für die Großen” – nur das die Teile sprich “Wände” im Erdgeschoß 5 Meter und im Obergeschoß 4 Meter hoch waren. Als nächstes wird jetzt mit der Lagerhalle begonnen, die rundum aus einem “besonderen” Holz gefertigt wird. Gespannt verfolge ich die weiteren Baufortschritte mit und halte euch wie immer auf dem Laufenden…

 

> Fotos - viele tragende Teile

> Einschaltung Perger Tips