Kapitel 1 – Spatenstich

Na, das war vielleicht ein Auflauf – und alles nur, weil BS Grabmann seinen Firmensitz nach Arbing verlegt. Am 26. Juli rückten bereits die Mitarbeiter an, wo im Zuge der Besichtigung des neuen Betriebsgeländes der Spatenstich erfolgte. Aber damit nicht genug: Nach altem Baumeisterbrauch wurde dann am 7. August im Beisein von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Geschäftspartnern ein Grundstein gegossen. Sogar LH-Stv. Franz Hiesl hat uns besucht und mitgeholfen. Mit Datum und den Handabdrücken der beiden Grabmann-Kinder Julian und Miriam versehen – natürlich wurde auch meine Pfote verewigt – wird dieser Grundstein dann bei der Betriebseröffnung gelegt. Das bringt Glück. Na, ich bin mal gespannt, wie das Ganze weitergeht. Euer Internorm Kater hält euch auf dem Laufenden…

 

> Fotos Spatenstichfeier

> Fotos Grundsteinfeier

> Einschaltung Perger Tips

> transformator Gedichten – Gedicht zur Grundsteinfeier